Mittwoch, 6. Juli 2011

Unverändert


Auf der Waage gibbet nix neues. Und bei dem Tiefstand an Trinkmenge will ich mich da auch gar nie nich drüber beschweren. Ich bin eine Trinklusche...immer noch. Wann werde ich das endlich mal ändern....*ratlosbin*. Bin der typische Dursttrinker. Hab ich keinen Durst, trink ich auch nix. Vielleicht sollte ich einfach schärfer essen. Morgens schon Himbeer-Chilli-Marmelade, mittags Chilli-con-carne und abends ein Salat mit Peperoni und Paprika....*denk*

Gibt es irgendwo eine Trink-Competition ? Ich melde mich an...vielleicht spornt mich dieser Gedanke an ;D

Ansonsten...is hier alles lockig :) euch einen schönen Tag

10 Kommentare:

  1. du bist wie ich. ich trink auch wirklich nur dann, wenn ich durst habe.. ich habs jetzt einfach so gemacht, das ich immer ein glas neben mir habe.. und auf arbeit nehm ich mir 1.5 liter flasche mit und die muss bis ich heim geh leer sein. klappt ganz gut.. is zwar ganz schoener akt das immer sich nei zu zwengen..aber dadurch gehts abnehmen zumindest bei mir einfacher.

    AntwortenLöschen
  2. ja, das flutscht bei dir jetzt wirklich ganz toll...wenn es wirklich am Trinken liegt, werd ich das auch versuchen...bin schon dabei quasi..siehe Bild ;D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Problem mit dem Trinken kenne ich auch...

    Wisst ihr, warum man mehr abnimmt, wenn man ausreichend trinkt? Werden dadurch irgendwelche Prozesse im Körper angeregt???

    AntwortenLöschen
  4. @Gaby: ich hab KEINE Ahnung....würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte ?!!!

    Bitte um Input :D

    AntwortenLöschen
  5. Das Thema hat mich jetzt wirklich interessiert und ich habe mal ein bisschen rumgegoogelt. Dabei habe ich folgende "Theorien" gefunden:

    1) Der Körper verbraucht Kalorien, wenn er das Wasser verarbeitet.
    2) Wenn man vor dem Essen trinkt, dann ist der Magen schon voll und man isst nicht mehr so viel.
    3) Durch das Wasser im Magen werden Stoffwechselprozesse beschleunigt, sodass nicht so viele Nährstoffe gespeichert werden können.
    4) Wasser spült die Giftstoffe aus dem Körper.

    Ich habe keine Ahnung, ob diese Sachen stimmen, aber einige davon klingen schon recht logisch, oder???

    AntwortenLöschen
  6. Also:

    3) und 4) erscheinen mir sinnig zu sein

    2) wäre bei mir nur blanke Theorie...dat glaub ich nich

    und 1) bei H20 gibbet ja nich sooooo viel zu verarbeiten. Wenn ich jetzt Batida de Coco mit Kirsch trinke, hat der Körper doch deutlich mehr zu tun, daß auseinander zu tüddeln. Hat er aber keine Böcke drauf und schiebt das auf die lange Bank...sprich unser Hüfte. Und so setzen wir es an...das Hüftgold.

    Apropos Hüftgold. Wenn man davon reich werden könnte, würde ich mir ein Bauernhaus an der Nordsee kaufen. Mit großem Garten, einer kleinen Scheune, wo wir Feten feiern könnten, meinen schwarzen Q7, den ich doch eben wieder in der Stadt gesehen habe und .....ääähhhh...ich schweife ab.

    Gaby, find ich cool, daß Du das gegoogelt hast. Du wärst eine ziemlich gute Komplizin in unserem Team ;) hast Du Lust mitzumachen ? :)

    AntwortenLöschen
  7. nr 2 stimmt definitiv. man soll 15 min vorm essen ein glas wasser trinken, dann is der magen schon etwas gefuellt und man ist schneller "voll" ... mach ich auch so.. stimmt schon .. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gern "Komplizin" sein ... denn meiner Meinung nach ist nichts so motivierend, wie mit anderen Leuten, die die selben Probleme haben, gemeinsam zu leiden und sich zu freuen! ;)

    Wer ist denn alles "im Team"?

    LG Gaby

    PS: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! ;)

    AntwortenLöschen
  9. also...auf der Komplizen Couch sitzen bisher nur das schneckli und ich. Also...es ist noch Platz :)

    Als Komplizin werde ich dich auf meine Startseite verlinken. So daß man auch flux auf deinem Blog landet....is das okay für Dich ?

    Danke für den B-Day Gruß....die Pfunde sind auch noch nicht weg :(

    AntwortenLöschen
  10. Ja das ist okay ... dann werde ich auch noch die Links einrichten!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen