Dienstag, 5. Februar 2013

I am back !




Da bin ich wieder !!!
Nach langer Zeit melde ich mich aus der "Ich-bin-ziemlich-schwanger" Pause zurück :) Mutter und Kind sind wohl auf. Geburt war problemlos. Allerdings dachte ich, dass ich den Kaiserschnitt besser wegstecke. Dem ist aber nicht so. Selbst heute, 9 Wochen nach der Entbindung, habe ich immer wieder Momente, wo ich denke, boah...war das erst gestern ?! Aber die letzten Wehwechen werden wohl auch noch verschwinden.
Der Kleine ist ein Sonnenschein. Absolut süß und knuffig. So langsam fängt er an, Laute von sich zu geben und zu brabbeln. :-))))) Da möchte ich ihn einfach nur knuddeln und knutschen bis zum Abwinken....tztz. Und wenn er mich anlächelt, vergesse ich, wie schwer die Nacht davor wieder war. Leider plagt er sich mit blöden Blähungen und Bauchschmerzen rum. Der Kinderarzt sprach von den berüchtigten Dreimonatskolliken. Da zerreißt es einen, wenn er minutenlang schreit und weint :(. Aber da müssen wir durch.
Und wir schaffen das auch :)

Interessanterweise habe ich in der Schwangerschaft nur knapp 8 kg zugenommen. Ich hab mal gelesen, dass adipöse Schwangere nicht so viel zunehmen wie die Schlanken. Das wußte ich vorher garnicht. Ich hatte schon Horrorvorstellungen von 20-30 kg Zunahme.
Bisher sind schon 18 kg weg. Und ich hab FAST nichts dafür getan. Normal gegessen, Milch abgepumpt (weil mein Sohn meine Milch leider nicht vertrug :-( ) und das wars. Irgendwie purzelten die Kilos. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Aber es ging nicht weiter. Daher habe ich mich entschlossen, mit WW wieder anzufangen. In der ersten Woche sind 1,7 kg runtergegangen. Fein :) So kann es weitergehen. Bis Ende des Jahres habe ich mir ein Ziel von 15 bis 20 kg Abnahme gesetzt. Bei meinem hohen Ausgangsgewicht müßte das zu schaffen sein. Ich bin sehr motiviert! In erster Linie mache ich das für MICH. Um wieder fitter zu werden, um wieder mehr Puste zu haben, um beweglicher zu sein. Das alles kommt dann natürlich auch meinem Sohn zu Gute :) damit ich mit ihm herumtollen kann und nicht so schnell k.o. dabei gehe....

Wollte mich wieder zurückmelden bei Euch :)

Servus...Eure Schokohummel alias Nici

6 Kommentare:

  1. Was fuer einen sueßen Zwerg ihr da geschafft habt! ;)

    Willkommen zurueck und Gratulation zu deinem bisherigen Erfolg.

    Ich hoffe die letzten Schmerzen, etc. Sind bald vorueber.

    Alles Liebe

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Danke Julia :)

    Ich bin so dankbar, dass ich noch Mama werden durfte, da huscht mir schonmal ein Seufzer tiefer innerlicher Freude und Glück über die Lippen. Und wenn ich den kleinen Schnuffi dann anschaue...hach ja, dann springt mein Herz vor Freude ♥

    Werde deinen Blog auch mal besuchen. Bis dahin, weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Schokogrüße von der Nici (schokohummel)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    So ein süßes Baby!
    *schmelz*
    Ja und herzliches Willkommen zurück im Bloggerland!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Martina :)

    danke ..ich freu mich wieder HIER zu sein. Mal schauen mit welchen meiner Alltagsgeschichten ich Euch bespaßen werde. Ich hoffe, Dir geht es gut. Was macht der Kampf gegen die Pfunde ?

    Nici :)

    AntwortenLöschen
  5. Schön von dir zu lesen, und das Baby ist ja allerliebst!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Dein Baby ist ja herzig... gratuliere...

    auch zu Deiner neuen Abnahme und das du den Weg wieder aufgenommen hast...

    ich muss mal durch Deinen Blog wandern und schauen, welchen Weg Du schon gegangen bist...

    Herzliche Grüße

    Annabelle

    AntwortenLöschen