Sonntag, 29. Mai 2011

Juten Tach....darf ich vorstellen

Nach längerer Überlegung habe ich mich doch dazu entschlossen, neben meinem Deko-, Foto- und LebensChaosblog für den Bereich "rund ums Abnehmen" einen extra Blog aufzumachen. Denn dieser Teil meines Lebens ist doch sooo groß, daß er deutlich mehr Platz braucht, als ein paar Posts zwischen Fotos und skurrilen Geschichten aus meinem Alltag.

Ich will mich dann auch mal vorstellen: meine Name ist Nicole und ich bin noch für wenige Wochen 39 ;). Mein Leben lang habe ich mit den Kilos zu kämpfen. Ich war ein dickes Kind, ein pummeliger Teenager und verwachsen hat sich bei mir leider nix. So wurde ich dann auch ein ausgereifter erwachsener Moppel. Eins ist klar, ich sehe mich nie (auch nicht am Ende all meiner Wünsche) als ranke und schlanke Person. Nöö... ich sicher nicht. Ich möchte sexy Kurven haben, eine Kleidergröße mit einer 4 davor und mich durch mein Gewicht von nix mehr aufhalten lassen, was ich gerne machen möchte. Denn das hindert mich leider doch an einigem.

Vor 2 Jahren war ich ein ÜHU40. Das war schon richtig doof, aber ich war dennoch recht gelenkig und kam irgendwie zurecht. Klar, war ich auch damals immer dran, Gewicht zu verlieren, aber die 3 in der Mitte wollte und wollte einfach nicht in mein Leben treten (doofe Sau die...*zungerausstreck*). Dann veränderte sich mein Leben radikal. ich verlor meinen Job und begann eine Umschulung. Und in diesen zwei Jahren Umschulung habe ich zugelegt. Der Lernstress, die ganze neue Situation, der Druck, daß jetzt packen zu müssen, der Prüfungsstress.....all das führte zu einer Gewichtsexplosion. Ich hab meinen Stress weggegessen mit vielen Süßigkeiten. Ich bin ein schokoholic :-/. Zugenommen habe ich sage und fast 30 kg ! Ich wußte, daß es viel sein muß, aber als ich letzten Sonntag auf meine Waage stieg, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Du liebe Lotte :-S so gehts nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine 7 in der Mitte war für mich eine Grenze, die ich gedanklich garnicht hinnehmen konnte. Und so war die Motivation von Null auf Hundert da....binnen Sekunden.

Um diesem Horrorgewicht so schnell wie möglich zu entkommen, habe ich einen harten Weg eingeschlagen. Ich starte mit der Alma. Eine Woche lang 2 Shakes, gegen 17 Uhr Essen ohne KH mit Salat oder Gemüse und Fisch, Geflügel oder auch mal Rührei. Dazu versuche ich viel zu trinken. Wobei ich eine echte Trink-Lusche bin....krieg das kaum auf die Kette. Aber ich arbeite dran. Dazu ertaste ich mich wieder an sportliche Aktivitäten, was mit diesem Mörderbauch sehr schwierig geworden ist. Beim Trimmradfahren stört er mich gar sehr... Aber ich bleibe am Ball. Gehe spazieren und versuche mich auch am Theraband, ohne in böse "Verwicklungen" zu geraten....lach. Tja, und was meint ihr ? Nach einer Woche sind

- 6,7 kg
weg ! Geil oder ? Klar, ist nur Wasser. Aber wat weg is, is weg. Ich wills auch net wiederhaben. In der nächsten Woche werde ich umsteigen auf 1 Shake und 2 mal essen. Denn ich will mit der Alma ja nicht mein gesamtes Übergewicht abbauen. Ich bin ja auch ein Genussmensch. Und mir ist klar, daß man mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und entsprechend genug Bewegung am Besten abnimmt. Aber mit der Alma wollte ich halt einen Kavaliersstart hinlegen, der mir auch gelungen ist. Das war meine Feuerwehr vor einem riesen Steppenbrand !!!

Vielleicht begleitet ihr mich ein wenig auf meinem Weg. Über nette Kommentare, konstruktive Kritik und ein freundliches "Hallo" freu ich mich immer ! Habt einen schönen Sonntag.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen