Donnerstag, 30. Juni 2011

Bergauf...bergab

Nachdem die Kurve so viele Tage nach unten zeigte, geht es heute morgen leider wieder ein bissl rauf. Gründe dafür gibt es diverse. Ich hab gestern zu wenig getrunken. Nur knapp 2 L. Das reicht hinten und vorne nicht. Meine KH Mahlzeit hab ich sehr spät gegessen. War schon nach 16 Uhr.....das hätte ich mal lassen sollen :-/. Und gestern war sie wieder sehr präsent...die Sucht nach Essen. Immer wenn ich emotional hinke, kann ich die Gier nach was zu Essen einfach nicht stoppen. Es war nicht viel....aber blöd....so gegen 23 Uhr halt. Ein paar Scheiben Plastikkäse (Scheibletten) mußten dran glauben. Ich konnte es nicht verhindern :-(.
Und ich hab noch eine sehr seltsame Erfahrung gemacht. Hatte mir 2 Riegel Schokolade  eingeplant. Eine Sorte vom A*DI....mit Milch irgendwas. Ich hatte den ersten im Mund und dachte, bääähhh...schmeckt irgendwie nur nach Fett. Da hab ich den zweiten gleich weggetan. Hat mir garnicht geschmeckt. Wäre es "hochwertigere" Schoki gewesen (von Li*dt oder so) wäre es vielleicht anders gewesen. Aber die hier schmeckte mir so garnicht :-/ seltsam. Dabei hatte ich so lange schon nix Süßes gegessen. Wahrscheinlich deshalb. Der Gaumen war irgendwie irritiert.

Nun...ich hoffe, daß es morgen wieder runter geht.

Es bleibt ein K(r)ampf .....jeden Tag !

6 Kommentare:

  1. na na was muss ich denn da lesen..

    wir werden doch den mut nicht verliern?
    ich glaube auch nicht das es unbedingt dran liegt das du zu wenig trinkst..ich schaffe naemlich nie 2 liter am tag... trinke immer wenig.. und kohlenhydrate ess ich zb ab 18 uhr garnimmer..

    das musste doch so kommen... du haste tag fuer tag immer schoen verloren..irgendwann kommt halt mal ein kleiner stopp..is doch ok..

    wieviel ist denn dazu gekommen heut morgen?

    AntwortenLöschen
  2. es waren 500g heute morgen.... :-(
    du sprachst mal von deinem Schlemmertag...ich glaub, den hatte ich heute...war beim Chinamann. Gebratene Nudeln mit Hühnchen ...und ...eben ...Schoki.
    ICH gehe morgen mal nicht auf die Waage...das traue ich mich garnet :-P aber...ab morgen is wieder finito. Genug geschlemmt ... *beschämtaufdenBodengucke*

    AntwortenLöschen
  3. du bist scho ne maus... aber mit sowas fangen wir garnet erst an.. wenn man mal daneben greifft muss man auch dazu stehn.. aber glaub mir.. je oefter dir das passiert..desto mehr macht es im kopf "klick" und dann passiert das auch nimmer.. bzw ganz wenig,..

    du bist wie ich.. du stresst dich da zu sehr rein. das hat mir am anfang mehr geschadet als geholfen..

    stell dich morgen auf de waage.. und wenns 1 kg mehr is.. na und? dann nehmen wir das eben wieder ab.

    bei mir funktioniert das echt super wenn ich ab 18 uhr wirklich nur noch gurke oder tomate oder sowas esse..oder n eiweisshake... du darfst halt nur nach 18 uhr nix mehr essen.. weil dann der körper nix mehr bekommt was er ueber nacht einlagern kann..

    lass den kopf net haengen.. schau mal meine kurve auf wave an... ich hab teilweise +2 kg an einem tag..

    AntwortenLöschen
  4. also ich meinte mit "du darfst nach 18 uhr nix mehr essen" das, was fett und kohlenhydrate hat... fisch oder pute kannst du essen.. oder mal gurke mit bissl quark gedippt oder so

    und wave=vave :P

    AntwortenLöschen
  5. Ach Schnecke.... Du hast ja sooooooo Recht !
    Ich hab die Quittung für meinen gestrigen Tag bekommen. In Form von 600 Gramm :( fühl mich natürlich echt sch**** deswegen. Aber...ich werde jetzt nicht einknicken ! Ich weiß, welche "Fehler" ich gestern gemacht habe und die Zunahme ist eigentlich nur eine logische Folge davon. Die Portion beim Chinamann war monströöööööös und ich habe sie dennoch ratzeputz bis auf die Dekotomaten gegessen (*beschämtaufdenBodenguck*) gegessen. Und zu Hause hatte ich plötzlich wie aus dem Nichts einen unstillbaren Drang nach Schokolade. So schlimm wie schon lange nicht mehr. Ich kann mir das nur so erklären, weil gestern emotional soo viel über auf mich eingeprasselt ist (und ich bin ein Krebs ! die reagieren ja sowieso sehr darauf !), daß ich dieses Loch mit der Schoki gestopft habe. Scheiß Geschichte...ich weiß. Ich muß mir einen anderen "Kanal" dafür suchen. Am beste wäre Sport.... *seufz* ....wieder ne andere Baustelle von mir.

    Ab heute bin ich wieder für 10 Tage in der Prüfungsvorbereitung. Meine mündliche Prüfung ist doch am 11. Juli. Ich hoffe, daß ich nach "Plan" esse und mir solche Patzer wie gestern nicht passieren.

    Schnecke, danke für deine aufmunternden pushenden Worte. Das ist genau das richtige für mich im Moment :) ...wo haste Dich nur die ganzen Jahre vorher versteckt ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehm dann einmal "gegessen" aus dem vorigen Kommentar zurück.

    Schade, daß man Kommis nicht nochmal korrigieren kann.... :-S

    AntwortenLöschen